100 Dinge - Was brauche ich wirklich?

100 Dinge

Hallo ihr Lieben, 

 

Ich habe mich gefragt, wenn ich nur 100 Dinge Nutzen dürfte, welche 100 Dinge wären es?

Ich habe eine Zeit gehabt in der ich schon sehr wenig Gegenstände besessen habe und zwar beim Reisen mit meinem Rucksack. Seit ich nun wieder an einem festen Ort wohne, merke ich, dass ich den ein oder anderen Gegenstand wieder angesammelt habe. Deswegen war für mich diese Frage so interessant, Welche 100 Gegenstände eigentlich die Hauptgegenstände sind, die ich benötige um den Großteil in meinem Leben zu machen. 

Ich habe mir deswegen eine Liste geschrieben um wieder einen Fokus zu bekommen, worauf es mir letztendlich ankommt. 

Dabei habe ich gemerkt, dass man relativ gut Plastik vermeiden kann. Denn wenn man weiß, welche Gegenstände man eigentlich wirklich braucht, kann man super längerfristig nach plastikfreien Alternativen Ausschau halten. 

Ich zeige euch in meinem neuen Video auf meinem YouTube Kanal Selinatur welche 100 Dinge ich wähle & wie ich durch den Tag komme - sowie welche Gegenstände ich vermisst & mit rein nehmen würde.

Letztendlich finde ich, dass man sich nicht auf eine Zahl beschränken sollte, trotzdem finde ich es spannend sich klar zu machen, was man wirklich braucht und dadurch bewusst lebt & konsumiert :)

Meine 100 Dinge Liste:

Schlafen

  1. Wolldecke natur
  2. Wolldecke Karo
  3. Weiße Wolldecke
  4. Beige Wolldecke
  5. Korkmatte
  6. Kopfkissen
  7. Dinkelkissen
  8. Lavendelsäckchen
  9. Lammfell

Hygiene 

  1.  Großes Handtuch
  2. Zahnbürste
  3. Zahnpulver
  4. Luffa Schwamm
  5. Haarseife
  6. Hand- & Körperseife
  7. Stofftaschentuch
  8. Nagelschere
  9. Brille 
  10. Mandel Öl
  11. Zopfgummie 

Kleidung

  1. Slip
  2. Kleid
  3. Wollpullover
  4. Legging
  5. Wollsocken
  6. Wollpullover Dick
  7. Schal 
  8. Stirnband
  9. Winter Rock
  10. Weste
  11. Wolljacke
  12. Armstühlen
  13. Schuhe
  14. Draußen Socken
  15. Stulpen

 Dinge 

  1. Handy
  2. Ladegerät
  3. Stativ
  4. Kerze
  5. Streichhölzer
  6. Stift
  7. Heft
  8. Notizheft
  9. Holztruhe
  10. Stehlampe für Licht

Küche 

  1. Kaffeetasse
  2. Teetasse
  3. Teekanne
  4. Wasserkessel
  5. Ton Kaffeefilter
  6. Leinen Kaffeefilter
  7. Kaffeemühle
  8. Schüssel
  9. Teller
  10. Holzbrett
  11. Große Schale
  12. Schneidemesser
  13. Löffel klein
  14. Gabel
  15. Messer 
  16. Löffel groß
  17. Kochlöffel
  18. Topf
  19. Pfanne klein
  20. Pfanne groß
  21. Sieb
  22. Salzdose
  23. Holzschale
  24. Blech
  25. Rosmarin Pflanze

Putzen 

  1. Geschirrtuch
  2. Putzschwamm
  3. Seifenschale 
  4. Seife
  5. Kompost Behälter
  6. Papier Müll
  7. Plastik Müll
  8. Waschschüssel
  9. Essigreiniger Sprühflasche
  10. Waschpulver
  11. Besen
  12. Handfeger 

Unterwegs

  1. Korb
  2. Jutebeutel
  3.  Geldbörse
  4. Hausschlüssel

Infrastruktur 

  1. Kühlschrank
  2. Herd 
  3. Waschbecken
  4. Toilette
  5. Dusche 
  6. Sitzbank

 Findus  

  1. Wollmatte
  2. Wolldecke
  3. Wolldecke
  4. Napf
  5. Trinknapf
  6. Leine
  7. Hundegeschirr
  8. Spielzeug

 

Was ich gerne noch genutzt hätte und als erstes rein nehmen würde:

  • Fahrrad
  • Slipeinlagen
  • Laptop
  • Schreibtisch
  • Monitor
  • Kloflasche
  • Schrubbbürste
  • Hundehandtuch
  • Weiteres Geschirrtuch
  • Tisch in der Küche
  • Weitere Lichter
Ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe,
Selina 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen