Über

Selina Strohmann

Selinatur

Ich habe mich entschieden mein Leben in der Hand zu haben. Das heißt ich folge meinem Herzen und gehe den Weg den ich gehen möchte. Vor über fünf Jahren hat mich der Minimalismus gepackt und mich zu einem einfachen Lebensstil geführt. Aktiv habe ich mich auch einem Plastikfreiem Leben und Nachhaltigkeit gewidmet. 
 
2019 habe ich einen Schritt gewagt, bei dem mein Herz sehr mitgeschwungen ist. Und zwar habe ich mich Selbstständig gemacht. So ist Selinatur entstanden. Ich habe mir eine plastikfreie Alternative zu einem herkömmlichen Schwamm genäht und diesen dann zu unserem jetzigen Putzschwamm entwickelt.
 
Lange hatte ich mich gefragt, was ich gerne machen möchte und auf meiner Reise, kam mir die Antwort. Ich möchte gerne Selbstversorgerin werden und vor allem einen Garten gestalten. In den letzten Jahren habe ich mir den Großteil meiner Kleidung selbst genäht, mir Hygieneartikel und Putzmittel hergestellt, schon auf dem Balkon angebaut und mich mit Einmach-Methoden wie Fermentieren befasst. 
 
Jetzt wohne ich seit September 2021 in einer Gemeinschaft und kann mich endlich noch intensiver mit Selbstversorgung und Gärtnern befassen. Auf Youtube nehme ich euch seit über fünf Jahren bei meinem Alltag rund um Minimalismus, Einfachem Leben, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit & meiner Selbstständigkeit mit.