Sauerteig im Handumdrehen

✓ Routiniert und stressfrei zu deinem Lieblingsbrot

✓ Frisches Brot, wenn du es genießen willst

✓ Gesundes Brot, dank Sauerteig

✓ Altes Handwerk wieder entdecken

✓ Besserer Geschmack als beim Bäcker

✓ Geld sparen, indem du es selber machst

Kannst du es auch kaum erwarten, dein eigenes Brot in den Händen zu halten?

Jetzt anmelden

Träumst du von selbstgemachtem Sauerteigbrot, hast aber Angst damit anzufangen? Mein Kurs "Sauerteig im Handumdrehen" zeigt dir, wie du routiniert und stressfrei dein Lieblingsbrot backst. Keine komplizierten Schritte, kein Stress – nur perfektes Sauerteigbrot.

Denkst du: "Uff Sauerteig ist viel zu anstrengend?" Dann lass dir gesagt sein, es braucht für den Starter nur 1 Minute am Tag und für ein Brot nur 10 Minuten deiner Zeit. Also doch alles easy!

Traust du dich noch nicht so richtig an den Sauerteig heran? Kein Problem, mit meinem Kurs wirst du ganz sanft in die Sauerteig Welt rein geführt, sodass es dir ganz leicht fallen wird!

Also keine Sorge, du musst kein Profi sein oder stundenlang in der Küche stehen!

Ich bin Selina

Schon in meiner Jugend entdeckte ich meine Leidenschaft für das Kochen und Backen. Meine Mutter ließ mir stets freie Hand beim Experimentieren in der Küche, wodurch ich meine Kreativität ausleben konnte. Mit 16 begann ich, neben der Schule an den Wochenenden in einer Bäckerei zu arbeiten. Zwei Jahre lang war ich dort hinter den Kulissen tätig und kümmerte mich um die Backwaren. Leider handelte es sich um eine Kette, sodass ich nur wenig handwerkliches Geschick einbringen konnte.

Meine wahre Leidenschaft gilt jedoch der traditionellen Handwerkskunst, bei der leckeres Essen von Grund auf hergestellt wird. Vor zwei Jahren erhielt ich meinen ersten Sauerteig-Starter als Geschenk, und seitdem hat mich die Faszination für Sauerteigbrot nicht mehr losgelassen. Seitdem backe ich mehrmals pro Woche unser eigenes Sauerteigbrot und experimentiere mit vielen anderen Backwaren aus Sauerteig.

In meinem Kurs teile ich meine Begeisterung und mein Wissen über das Sauerteigbacken mit dir. Ich zeige dir einfache und stressfreie Methoden, mit denen du in kürzester Zeit dein eigenes perfektes Sauerteigbrot backen kannst. Begleite mich auf dieser Reise und werde zur Sauerteig-BäckerIn!

Über 39 detaillierte Videos

In meinen Schritt-für-Schritt Video Anleitungen kannst du mir beim Arbeiten mit dem Sauerteig über die Schulter gucken. In insgesamt über 39 Videos mit insgesamt 6 Stunden Videomaterial lernst du deinen Sauerteig verstehen, bäckst dein eigenes Brot und bekommst meine Tipps und Routinen an die Hand.

eBook: Dein Sauerteig Guide

Passend dazu hast du ein eBook: "Dein Sauerteig Guide" mit über 200 Seiten.

Das eBook ist so angepasst, dass du es perfekt am Handy lesen kannst, so hast du die Rezepte und Tipps auch schnell parat.

Deine Sauerteig Telegramm Community

Wenn du schnell mal Austausch wünscht, gibt es deine Telegramm Sauerteig Community, wo wir uns im Alltag beim Sauerteig unterstützen.

Q & A Bereich

Du kannst im Online-Kurs bei Problemen einfach deine Fragen stellen und ich arbeite für euch passende Inhalte aus. Es gibt schon einen Bereich mit typischen Problemen und Tipps. 

  • Kapitel 1: Allgemeines zum Sauerteig

    Ich führe dich hier in den Kurs ein. Du lernst, was überhaupt ein Sauerteig ist und ich zeige dir, welches Equipment und welche Zutaten du für deinen Sauerteig brauchst.

  • Kapitel 2: Der Sauerteig Starter

    Lerne, wie du deinen eigenen Sauerteig Starter herstellst und von nun an stressfrei pflegst. Wenn du dich mal längere Zeit nicht um deinen Starter kümmern kannst auch kein Problem! Denn du bekommst meine zahlreichen Tipps für diese Situationen an die Hand.

  • Kapitel 3: Sauerteigbrot Backen erklärt

    Wir durchlaufen einmal den kompletten Sauerteigbrot Backprozess, indem ich dir Schritt für Schritt alles zeige. Du lernst, wie du dein Brot so herstellst, dass es schön fluffig und knusprig ist. Außerdem weißt du danach endlich, wann du was zu tun hast und warum!

  • Kapitel 4: Sauerteigbrot Rezepte

    Für jeden ist auch etwas mit dabei. Gerade passend für Anfänger zwei entspannte Standard Rezepte. Natürlich der Klassiker das Sauerteig Weizenbrot, das ratz fatz aufgegessen ist. Für mehr Aroma, Nährstoffe und Sättigkeit sorgen meine zwei Vollkornbrote, das reine Roggenbrot und das rustikale Bauernbrot.

  • Kapitel 5: Weitere Sauerteig Rezepte

    Meine Boni für 2024: Jeden Monat neue Rezepte um dein Sauerteig-Portfolio zu erweitern. Denn mit Sauerteig könnt ihr nicht nur Brot backen, sondern auch Pizza, Kuchen, Croissants und vieles mehr! Dieses Jahr fokussieren wir jeden Monat einen weiteren Bereich, zum 01. des Monats werden diese freigeschaltet.

  • Kundin Lotta

    „Selina, dein Sauerteigkurs ist so so toll. Ich liebe deine Videos einfach. Es macht allein so viel Spaß die Videos zu schauen. Vielen vielen Dank für deine Mühe. Ich bin so happy, dass ich mich für deinen Sauerteigkurs entschieden habe. Es erfüllt mich jetzt schon total. (…) Und ich muss sagen, ich hatte ja immer richtig Respekt, weil ich von so vielen gehört habe, bei denen das gar nicht geklappt hat mit dem Sauerteig. Aber deine Videos sind so entspannend und gleichzeitig wiederholst du alles immer so schön einfach, dass ich jetzt nach ein paar Videos schon echt das Gefühl habe, verstanden zu haben, wie es geht. Ganz nebenbei. Ohne mich jetzt groß anstrengen zu müssen. Das mag ich sehr.“

  • Kundin Theresia

    „Mein dritter Anlauf. Mich hat das Brotfieber gepackt. Es macht so viel Spaß zu sehen wie jedes Brot besser wird und der Geschmack ist herrlich.“

  • Kundin Conni

    "Toll! Ich bin immer noch beim ersten Brotrezept aus deinem Kurs: das Roggen-Dinkel-Kastenbrot. Das schmeckt uns soooo gut. Und aus den Resten werden meist Pfannenbrot oder Kräcker gemacht- auch sehr lecker. Ich würde auch gern die Weizenbrote und alle anderen tollen Rezepte aus deinem Kurs machen, aber das muss bis in den Winter warten. So lange bin ich vorrangig in meinem Selbstversorgergarten beschäftigt. Aber ich freue mich schon auf die Herausforderungen mit dem Sauerteigbroten. Dein Video macht auf jeden Fall Lust darauf."

  • Kundin Esther

    "Liebe Selina, der Kurs ist wirklich toll. Schöne Rezepte, die sehr gut umsetzbar sind. Mit dem e-Book ist es übersichtlich und man hat alle wichtigen Infos immer schnell zur Hand. Ich backe inzwischen sehr viel selbst und freue mich schon auf die weiteren Specials, die du jeden Monat machst."

Häufige Fragen

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast so lange Zugriff, wie ich diesen Kurs bei Elopage gespeichert habe. Wenn du jetzt bestellst, hast du mindestens 12 Monate Zugriff plus zusätzlich all die Monate, die ich bei Elopage Kunde bin. Dein eBook kannst du dir direkt mal herunterladen und abspeichern, sodass du lebenslang Zugriff darauf hast. :)

Wann fängt der Kurs an und wie lange dauert dieser?

Der Kurs steht dir direkt nach Zahlung zur Verfügung. Im Laufe dieses Jahres kommen jeden Monat immer zum 01. neue Inhalte online. Also schau da gezielt in den Kurs hinein. 

Du kannst den Kurs in deinem Tempo durcharbeiten.

Kleiner Spoiler: Welche Themen kommen dieses Jahr noch online?

Folgende Themen werden dieses Jahr 2024 immer zum 01. des Monats freigeschaltet:

April: Thema Pizza

Mai: Thema Brötchen

Juni: Thema Resteverwertung

Juli: Thema Focaccia und Ciabatta

August: Thema Croissants

September: Thema Kuchen

Oktober: Thema Butterzopf

November: Thema Zimtschnecken

Dezember: Thema Kekse

Für wen ist dieser Kurs geeinget?

Dieser Kurs eignet sich für alle, die gerne in die Sauerteig Welt eintauchen möchten. Gerade für Anfänger bietet dieser Kurs den perfekten Start. 

Aber auch für fortgeschrittene Sauerteig Bäcker kann er sehr nützlich sein. Wenn du mit deiner Brotbackkunst noch nicht voll zufrieden bist, ist hier auf jeden Fall für dich was dabei. 

Was du im Sauerteig Kurs "Sauerteig im Handumdrehen" bekommst:

✓ Sechs Stunden Videomaterial in 39 Videos

✓ Fünf verschiedene Sauerteigbrot Rezepte mit Weizen-, Vollkorn- und Roggenbroten

✓ Ein eBook mit über 200 Seiten angepasst fürs Handy

✓ Neun Boni mit weiteren Sauerteig Rezepten, die in den kommenden Monaten online gestellt werden

✓ Deine Sauerteig Telegramm Community

✓ Fragen und Antworten Bereich

Verpasse nicht die Gelegenheit, das Backen von Sauerteigbrot zu meistern – ohne Stress und mit einfachen Methoden. Melde dich jetzt für meinen Kurs an und werde zum Sauerteig-Profi!